Für mehr Nachhaltigkeit

Von Natur aus Partner – Vertrauen und Wertschätzung sind für uns grundlegende Werte der Zusammenarbeit. In unserem Handeln orientieren wir uns an den folgenden Leitsätzen zu den Bereichen Umwelt, Wirtschaft und Soziales. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir in diesen Feldern einen aktiven Beitrag leisten und in Kooperation mit Partnern fortlaufend Lösungsansätze zur erfolgreichen Produktion und Vermarktung von frischem Gemüse erarbeiten. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten!

  • Wir gehen verantwortungsvoll mit den Ressourcen um.
  • Wir stehen für zuverlässige und kooperative Partnerschaft.
  • Wir fördern Eigenverantwortung und Teamgeist.
  • Wir pflegen einen fairen Umgang entlang der Wertschöpfungskette.

Unsere Ziele und Erfolge.

Als Teil der Gemüsering-Gruppe unterstützen wir die zentrale Grundsatzerklärung zur Achtung der Menschenrechte genauso wie die zentralen Nachhaltigkeitsziele des Gemüsering Stuttgart und verfolgen diese bestmöglich auch am eigenen Standort. Unserer Verantwortung für die Achtung der Menschenrechte im eigenen Unternehmen wie auch entlang der Lieferkette sind wir uns bewusst. Die Achtung der Umwelt- und Menschenrechte in unseren globalen Wertschöpfungs- und Lieferketten ist daher seit vielen Jahren wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und Teil der Lieferantenerklärung. Unser Ziel ist es, die Einhaltung und Geltung der Umwelt- und Menschenrechte weiter voranzutreiben und deren Verletzungen zu verhindern.

Weitere Informationen aus dem Bereich Nachhaltigkeit finden Sie hier.

100% Grünstrom
Einsatz von 100% elektrischer Energie aus regenerativen Quellen.
Ökonomie
Kontinuierliche Investitionen in moderne Sortiertechniken zur schonenden Sortierung und Aufbereitung der Karotten zur Erfüllung höchster Qualitätsansprüche.
Soziales
Etablierung eines betrieblichen Vorschlagswesens.